Neue Bänke auf der „Baruther Linie“

Der Regionalwanderweg „Baruther Linie“ verläuft auf einer Länge von 45 km zwischen Baruth/Mark und Blankenfelde-Mahlow. Gestartet wird am Bahnhof Baruth. Durch den Schloßpark führt der Wanderweg weiter auf dem ehemaligen Fürstenweg bis nach Paplitz. Dort kann man die erste Rast einlegen, bevor man über den Nachbarort Mückendorf in Richtung Norden weiterwandert.

Entlang der „Baruther Linie“ wurden im Herbst 2020 sieben moderne Sitzgarnituren aufgestellt – finanziert durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Teltow-Fläming. Auch in unserem Ortsteil Paplitz wurde eine dieser Sitzgelegenheiten aufgebaut. Am Ende des Fürstenweges im Eichengrund, kurz vor der querenden Paplitzer Hauptstraße, lädt die moderne Sitzbank bis zu 4 Personen zu einer gemütlichen Wanderpause ein.
Weitere Informationen unter www.barutherlinie.de

 Januar 2021